Get Adobe Flash player

Webpräsens

Erstellung größerer Internetseiten mit CMS Joomla 3.x

Größere Internetseiten basieren häufig auf sog. Content-Management-Systemen, die die Verwaltung durch ein oder mehrere Benutzer ermöglicht.
Häufig ändern sich die Inhalte und so kann der Kunde unabhängig vom Webdesigner auch diese bearbeiten. Sinnvoll sind CMS auch für die zentrale Verwaltung mehrsprachiger Inhalte.

Nach oben hin beschränken sich CMS nicht mit einer Seitenzahl – es gibt Projekte mit 10 - 100 aber auch bis zu 1.000 Seiten. Diese alle einzeln bearbeiten zu müssen, würde die Kosten explodieren lassen.

Webdesign umfasst neben der Strukturierung der Inhalte auch deren Gestaltung und eine durchdachte Nutzerführung.

Konzipierung

Gestaltung

praktische Umsetzung

Das setzt zum einen eine gewisse ästhetische Begabung voraus, zum anderen aber auch technisches Verständnis.